Was wir machen

Mit unserem Engagement konnten wir beim Neubau des Johannes Wesling Klinikums Minden wesentlich dazu beitragen, eine familiäre Atmosphäre im Eltern-Kind-Zentrum zu schaffen. So initiierte und finanzierte der Förderverein mehrere Großprojekte.

Spielzimmer

Das sogenannte Kinder-Penthouse, konnte gemeinsam mit der Initiative Eltern krebskranker Kinder eingerichtet werden. Durch seine einzigartige Lage und wunderschöne Einrichtung garantiert es eine optimale Betreuung und trägt dazu bei, dass die kleinen Patienten den Klinikalltag beim Spielen vergessen können.

Rutsche

Eine Rutsche unter der Himmelsleiter, die bei den jungen Patienten und Besucherkindern gleichermaßen Begeisterung auslöst. Hier ist nicht nur ausreichend Platz zum gemeinsamen Spiel, sondern die Gelegenheit mit Besuchern und Geschwisterkindern freie Zeit außerhalb der Stationen zu verbringen.

Spielplatz mit Sinnesgarten

Ein vielfältiger Spielplatz mit Sinnesgarten im Innenhof des ELKI. Ein Ort für Entdeckungen, um die Sinne der Kinder zu schulen und zu sensibilisieren, oder um einfach mal zu toben.

ELKI-Bär

Der ELKI-Bär besucht regelmäßig die Kinder auf den Stationen. Er soll Spaß und Freude verbreiten und helfen, die manchmal angstmachenden Abläufe in einem Krankenhaus kindgerecht zu erklären.

Spenden

Der Förderverein ELKI e. V. möchte mit seinem Engagement das öffentliche Gesundheitssystem sinnvoll ergänzen und speziell den kranken Kindern und ihren Familien helfen. Darum bitten wir um Ihre finanzielle Unterstützung. Mehr